Blog

12.03.2024

Light & Building Messe Frankfurt

Besuch der Elektro-Abteilung auf der Light & Building in Frankfurt

›› mehr


22.12.2023

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende

Merry Christmas and Happy New Year

›› mehr


22.11.2023

Immobilien-Krise: Immer mehr Leerstand macht Möglichkeit kleinteiliger Vermietung von Immobilien attraktiv

Immobilien-Krise: Immer mehr Leerstand macht Möglichkeit kleinteiliger Vermietung von Immobilien attraktiv

›› mehr


14.07.2023

Sommerfest in Frankfurt

Am 14.07.2023 hat unser jährliches Sommerfest stattgefunden. Zum zweiten Mal haben wir dieses in Frankfurt gefeiert. Neben einem geführten Besuch bei der DFB-Akademie – bei der wir mitwirken durften – stand eine Main-Rundfahrt auf dem Programm. Eine großartige und vielfältige Stadt, mit einer wunderschönen Skyline, die wir im Laufe der Jahre mit den technischen Planungen der Gebäude IBC, Silvertower, Messehallen 5 und 6, Winx, LG-Gebäude, Central ParX und The Spin mitgestalten konnten. Dies sind nur einige der Gebäude, die maßgeblich die Silhouette der Stadt prägen.
Bei „Handkäs mit Musik“ und anderen frankfurter Spezialitäten konnten wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen, bevor es für die kasseler und münchner Kolleginnen und Kollegen nach Hause zurückging.

›› mehr


30.06.2023

Einweihungsfeier in der Infanteriestraße in München

Feierliche Einweihung einer fünfzügigen Grundschule

›› mehr


03.05.2023

Einweihung Campus Fraunhoferinstitut

Am 03.05.2023 wurde nach mehrjähriger Planungs- und Bauphase das IEE in Kassel eröffnet. Der neue Campus des Fraunhofer-Institus bietet Forschenden die optimale Umgebung um die Energiewende voranzubringen.

›› mehr