„Arbeit gibt uns mehr als den Lebensunterhalt,
sie gibt uns das Leben.“

Henry Ford, amerik. Großindustrieller

Dein Einstieg in die Berufswelt 

Lust auf eine Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche? Mit neuesten Softwarelösungen, spannenden Projekten und netten Kolleg*innen? 

Dann bewirb dich bei uns! Bei enco arbeitet ein Team aus Ingenieur*innen, Fach- und Systemplaner*innen und einem kaufmännischen Backoffice Hand in Hand. Gemeinsam realisieren wir intelligente Konzepte für nachhaltige Lebens- und Arbeitsräume und sind stets auf der Suche nach Verstärkung – oder besser gesagt: jemanden, der Lust hat, eine*r von uns zu werden. 

An unseren Standorten in Kassel, Frankfurt (Main) und München stellen wir regelmäßig Auszubildende ein. Klingt gut? Dann schau doch mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Aktuelle Ausbildungsangebote

Deine Möglichkeiten

Uns sind Teamwork, ein offenes Miteinander und die persönliche Entwicklung unserer Auszubildenden wichtig. Egal in welchem Bereich oder an welchem unserer Standorte Du deine Ausbildung bei uns absolvierst, wir bieten Dir überall vielfältige Möglichkeiten.

In folgenden Berufen bilden wir aus:

Technische*r Systemplaner*In HLKS  /  Technische*r Systemplaner*In  Elektro  /  Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement  

Das erwartet Dich

Kaffee kochen und kopieren? Gehört manchmal auch dazu! Aber bei enco lernst Du von Anfang an, Verantwortung zu übernehmen. Auszubildende sind bei uns Familienmitglieder und damit Teil einer starken Gemeinschaft. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, wenn es darum geht, Ideen zur Realität werden zu lassen.

Ein Teil dieser Familie zu sein bedeutet auch, stets auf ein offenes Ohr zu treffen. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken, sind offen und kompromissbereit. Dieses Miteinander ist in unserem Arbeitsalltag spürbar: Aufgrund flacher Hierarchien und einem berufsgruppenübergreifenden Teamwork realisieren wir Projekte effizient und in interdisziplinärem Austausch.

Durch den engen Schulterschluss in der Zusammenarbeit ermöglichen wir Dir von Anfang an, Dich weiterzuentwickeln – nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. 

  • BEI BESTANDENER ABSCHLUSSPRÜFUNG VERTRAGLICH ZUGESICHERTE ÜBERNAHME 
  • Spannende Tätigkeiten 
  • Verantwortung - von ANfang an
  • Neueste Softwarelösungen
  • BETRIEBLICH UNTERSTÜTZE VERMÖGENSBILDUNG ODER ALTERSVORSORGE
  • GUTE VERKEHRSANBINDUNG UND BEZUSCHUSSTES E-BIKE-LEASING
  • Freizeit- und Sportangebote
  • Regelmäßige Teamevents

Beginne jetzt Deine Ausbildung bei enco
Wir sind stets auf der Suche nach Unterstützung und engagierten Auszubildenden, die mit uns an einem Strang ziehen wollen.

Aktuelle Ausbildungsangebote