Maggi Frankfurt

Umbau des Maggi-Kochstudios in Frankfurt am Main

Die Nestlé Deutschland AG hat das bestehende Maggi-Kochstudio in Frankfurt saniert. Hierzu wurden der Ladenbereich und die dazugehörigen Nebenbereiche des Erdgeschosses umgebaut und renoviert. Auf Grund der unterschiedlichen Nutzung wurde das Erdgeschoss in vier Konditionierungsbereiche aufgeteilt.

Die technischen Anlagen wurden komplett modernisiert und an den aktuellen Stand der Technik angepasst.

Kategorie
Büro und Handel

Bauherrschaft
Nestlé Deutschland AG, Maggi GmbH, 60528 Frankfurt am Main

Architektonischer Entwurf
dan pearlman, Markenarchitektur, Gesellschaft von Architekten und Innenarchitekten, 12435 Berlin

BGF
ca. 450 m2

Fertigstellung
11/2017

Leistungen
LP1, LP2, LP3, LP4, LP5, LP6, LP7, LP8

Leistungsbereiche
Sanitärtechnik
Heizungstechnik
Raumlufttechnik
Starkstromanlagen
Fernmelde- und Informationstechnik
Gebäudeautomation

Gesamtkosten TGA
zw. 300.000 und 1 Mio. €